Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, Rathaus, 11.09.2019,

Wirtschaftswegekonzept


Der Entwurf des städtischen Wirtschaftswegekonzeptes wurde im April diesen Jahres an vier Bürgerinformationsveranstaltungen vorgestellt und erläutert sowie auf dem Internetportal www.wirtschaftswegekonzept.de für alle interessierten Bürger zur Einsicht angeboten. Kommentierungen und Anregungen konnten bis Ende Mai über das Bürgerdialogportal eingereicht werden. In diesem Zeitraum wurden nach Auskunft des Portalbetreibers Ge-Komm mit etwa 100 Kommentaren bezogen auf über 300 Streckenabschnitte ein großes Interesse und eine rege Beteiligung der Bürger festgestellt. Für die Mitarbeit der Bürgerinnen und Bürger bedanken sich die Stadtverwaltung und das Planungsbüro ausdrücklich.

Alle eingegangenen Stellungnahmen wurden in Listenform aufbereitet und im Geoinformationssystem den einzelnen Wegeabschnitten zugeordnet. Sämtliche Stellungnahmen wurden in den vergangenen Wochen gemeinsam mit Vertretern der Verwaltung gesichtet, geprüft abgewogen und kommentiert. Die Ergebnisse wurden den Mitgliedern des projektbezogenen Arbeitskreises vorgestellt und diskutiert.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger können das vorläufige Wirtschaftswegekonzept sowie alle eingegangenen Kommentare in anonymisierter Form im Bürgerdialogportal www.wirtschaftswegekonzept.de einsehen.