Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Spielplatz Zuckertimpen nun spielbereit


Im Januar 2018 war eine Bürgerbeteiligung zur Neugestaltung des Spielplatzes durchgeführt worden, die zum Ergebnis hatte, neue Spielgeräte zum Thema Pferd und einen Hochseilweg zu installieren. Im ersten Ausschreibungsverfahren wurden fünf Unternehmen beteiligt. Vermutlich aufgrund der guten Auftragslage und des seitens der Stadt Warendorf vorgegebenen Liefertermins wurde jedoch kein Angebot abgegeben. Im zweiten Anlauf unter Berücksichtigung einer längeren Lieferzeit konnte der Auftrag für die Spielgeräte an die Firma Spielart GmbH vergeben werden. Die Lieferung der Spielgeräte erfolgte dann in der letzten Oktoberwoche.

Da aufgrund der Rahmenbedingungen kein GaLa-Unternehmen für das Projekt gewonnen werden konnte,  wurden die Vorbereitungs- und Aufbauarbeiten durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofes ausgeführt. Die Materialkosten für die Spielgeräte, Zaun, Anpflanzungen, Fallschutzsand, Beton belaufen sich auf rund 56.000 €.

Die Aufbauarbeiten konnten Mitte November abgeschlossen werden. Nachdem der Beton nun vollständig ausgehärtet ist, konnte der Spielplatz am Montag, 03.12.2018, zur Nutzung freigegeben werden. Im Frühjahr 2019 werden noch zwei Sitzgruppen aufgestellt. Danach wird es eine offizielle Eröffnung unter Beteiligung vieler Familien geben, zu der öffentlich eingeladen wird.