Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Pressemitteilung, Rathaus, 18.09.2018,

Neues Spielgerät für den Spielplatz an der Wandstraße


Nachdem das Spielgerät auf dem Spielplatz an der Wandstraße vor einigen Wochen durch Vandalismus (Brandschaden) zerstört worden war, bauen die Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofes nun das neue Spielgerät auf. Das Spielgerät wurde Ende der letzten Woche geliefert. Der Kaufpreis für das neue Spielgerät liegt bei rund 19.000 €.

Es handelt sich um eine Spiellandschaft bestehend aus zwei Türmen, die durch eine Wackelbrücke miteinander verbunden sind. Die Türme sind mit einer Rutsche und diversen anderen Klettermöglichkeiten ausgestattet. Wie es ausschaut, ist das neue Spielgerät Ende September voll einsatzbereit. Ergänzt wird die notwendige Neuausstattung des Spielplatzes durch die Fördergemeinschaft Wohngebiet Düsternstraße/Diekamp e.V., die die Beschaffung eines weiteren Federspielgerätes ermöglichte. Das Federspielgerät wird zusammen mit dem Förderverein zu einem späteren Zeitpunkt aufgestellt.