Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Stadtverwaltung beim AOK-Firmenlauf

Mit einer großen Gruppe Beschäftigter hat die Stadtverwaltung am 9. AOK-Firmenlauf in Oelde teilgenommen.


Das Team der Stadtverwaltung, umringt von den Cheerleadern, vor dem Start; Foto: Stadt Warendorf

"Dabei stand nicht das sportliche Ergebnis im Vordergrund, sondern das Mitmachen" so Angelika Köster, bei der Stadt zuständig für das Betriebliche Gesundheitsmanagement.

Die knapp 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung starteten dabei erstmals in den im vergangenen Jahr neu beschafften "Warendorf-Trikots", die mit Logo und "Pferde-@" bedruckt die Zusammengehörigkeit der Beschäftigten fördern sollen. Viele haben sich ein eigenes Trikot gekauft, andere den Fundus der Stadt in Anspruch genommen. Michael Holzkamp, Vorsitzender des Personalrates und zugleich Ansprechpartner bei der Stadt für den Firmenlauf, freute sich darüber, dass die teilnehmenden Beschäftigten nicht nur sportlich unterwegs waren, sondern auch das Miteinander und gegenseitige Kennenlernen nicht zu kurz kam. Und so ist auch der Beitrag der Stadtverwaltung, die die Startgebühren übernahm, für Bürgermeister Axel Linke ein wichtiger Baustein zur Förderung der Gesundheit und des Betriebsklimas.