Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Neujahrsempfang vor "vollem Haus"

Bürgermeister Axel Linke konnte am frühen Samstagabend über 450 Gäste zum Neujahrsempfang der Stadt Warendorf begrüßen.


Bürgermeister Axel Linke bei der Neujahrsrede; Foto: Stadt Warendorf

Das Theater am Wall war voll besetzt; Foto: Stadt Warendorf

Die Hip Hop Dance Formation des Tanzsportclub Warendorf; Foto: Stadt Warendorf

Die Einradgruppe des S.C. Müssingen; Foto: Stadt Warendorf

Blue Blizzard, die Jazz-Formation der Musikschule; Foto: Stadt Warendorf

Unterstützt von der Hip Hop Dance Formation des Tanzsportclubs Warendorf, zweier Einradgruppen des SC Müssingen sowie der Jazz-Formation "Blue Blizzard" der Musikschule Beckum-Warendorf e.V. ließ Warendorfs Erster Bürger das Jahr 2017 Revue passieren.

Am letzten Tag des Jahres 2017, am 31.12., wäre Paul Spiegel - Ehrenbürger der Stadt Warendorf - 80 Jahre alt geworden. Dies nahm Bürgermeister Axel Linke zum Anlass, seiner besonders zu gedenken. Gisèle Spiegel, Witwe des Ehrenbürgers, war gemeinsam mit ihrer Tochter und deren Ehemann der Einladung zum Neujahrsempfang zur Freude aller Anwesenden gefolgt. Nicht nur sie zeigten sich sichtlich berührt, als ein Ausschnitt der Ehrenbürgerrechtsverleihung an Paul Spiegel am 05.09.2001 gezeigt wurde.

Auch ein Ausblick auf die anstehenden Aufgaben für das Jahr 2018 durften beim Neujahrsempfang nicht fehlen. "In Warendorf ist viel passiert und in Warendorf wird viel passieren", resümierte der erste Bürger der Stadt seine Rück- und Vorausschau.

Im Anschluss an den offiziellen Teil lud Bürgermeister Axel Linke alle Gäste ein, auf der Bühne und im Foyer das alte Jahr zu begießen und auf das neue Jahr anzustoßen

Eine Fotostrecke vom Neujahrsempfang finden Sie hier...