Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Tourismus, Kultur & Sport, Pressemitteilung, 09.07.2013,

Vorbei an Ems und Bever. Nächste "Fahrt ins Grüne" am samstag


Die nächste „Fahrt ins Grüne“ findet diesmal am Samstag statt. „Immer wieder wird der Wunsch an uns herangetragen, eine Radtour am Wochenende anzubieten“, berichtet Beate Potthoff von der Tourist-Information. Daher wurden in diesem Jahr zwei Samstags-Termine ins Programm aufgenommen. Der erste ist am kommenden Samstag, 13. Juli.

Ein Stück Landschaft zwischen  Ems und Bever wird bei der Radtour „ins Grüne“ erfahrbar – und das im wörtlichen Sinn. Gästeführer Elpers zeigt den Teilnehmern die Schönheiten der Region zwischen Ems und Bever.

Ems und Bever sind die bestimmenden Fließgewässer rund um Warendorf. Als einziger Fluss Deutschlands hat die Ems von der Quelle bis zur Mündung ein Bett aus Sand. Nebenfluss der Ems ist die Bever. Deutlich kürzer, hat sie Ihren Ursprung bei Füchtorf und mündet bei Westbevern in die Ems. Prägend für die Region sind beide allemal.Die Route ist insgesamt gute 30 km lang und führt über ausgebaute Wege und kleine Münsterländer Pättkes bis zu einem Bauerncafé, wo die Möglichkeit zur Stärkung bei Kaffee und Kuchen besteht. Gefahren wird in mäßigem Tempo, sodass auch wenig geübte Radfahrer die Tour gut bewältigen können.

Wer Lust aufs Mitfahren hat, kann sich ohne vorherige Anmeldung am Samstag, 13. Juli um 13.45 Uhr auf dem Marktplatz am Historischen Rathaus einfinden. Gestartet wird pünktlich um 14 Uhr.

Je Teilnehmer wird ein Beitrag von 5 € erhoben.

Weitere Auskünfte und eine Übersicht aller Radtouren gibt es bei der

 

Tourist-InformationWarendorf Marketing GmbH

Emsstraße 4

48231 Warendorf

Tel.: 0 25 81 / 54 54 54

E-Mail: marketing@warendorf.de

www.warendorf.de