Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Stadt der Pferde, 25.07.2016,

Brand im Nordrhein-Westfälischen Landgestüt Warendorf

Einen Großalarm gab es am heutigen Montag gegen 14 für die Freiwillige Feuerwehr Warendorf: Eine Lagerhalle im Landgestüt war in Brand geraten.


Löscharbeiten am Landgestüt; Foto: WN

Bürgermeister Axel Linke machte sich vor Ort ein Bild der Lage und bedankte sich bei den vielen Helfern für den enormen Einsatz. Bis zu 120 Kräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz und des städtischen Ordnungsamtes waren bis in den späten Abend mit den Lösch- und Aufräumarbeiten beschäftigt.

Die Bevölkerung wurde gebeten, wegen der starken Rauchentwicklung Fenster und Türen zu schließen. Bis zum Abend war die Feuerwehr noch mit Nachlösch- und Aufräumarbeiten beschäftigt.

Nur leicht verletzt wurde einige Kameraden der Feuerwehr; die historischen Gebäude des Landgestüts sowie der wertvolle Tierbestand waren dank des schnellen Einsatzes der Blauröcke nicht in Gefahr.