Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Ministerin zu Besuch in der „Pferdestadt Deutschlands“

Christina Schulze Föcking, seit dem 30.06.2017 Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, hat sich bei ihrem Besuch im Nordrhein-Westfälischen Landgestüt in das Goldene Buch der Stadt Warendorf eingetragen.


Ministerin Christina Schulze Föcking trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Warendorf ein; Foto: Stadt Warendorf

Bürgermeister Axel Linke überreicht der Ministerin Warendorfer Pferdeäppel; Foto: Stadt Warendorf

Ministerin Christina Schulze Föcking, Hans Leser (komissarischer Leiter des Landgestüts) und Bürgermeister Axel Linke; Foto: Stadt Warendorf

Der Eintrag der Ministerin auf der extra für diesen Anlass gestalteten Seite des Goldenen Buches; Foto: Stadt Warendorf

Anlässlich der Symphonie der Hengste war die Ministerin zu Besuch in der Pferdestadt. Das Nordrhein-Westfälische Landgestüt gehört zu ihrem Ministerium.

Hans Leser, kommissarischer Leiter des Landgestüts Warendorf, und Bürgermeister Axel Linke begrüßten Frau Schulze Föcking vor der Veranstaltung.

Auf einem Tisch aus Heuballen trug sich die Ministerin mitten im Geschehen in der Stallgasse des Landgestüts in das Goldene Buch ein. Bürgermeister Linke überreichte ihr als Dank für ihren Besuch ein großes Glas Warendorfer Pferdeäppel - dekoriert mit einem Hufeisen.

Anschließend schaute sich die Ministerin zusammen mit Bürgermeister Axel Linke die diesjährige Show zur Symphonie der Hengste unter dem Motto "Pop meets Klassik" an. Dabei bekam sie einen Eindruck über den Ausbildungsstand der Hengste und ihre Leistungsfähigkeit.