Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Bildung & Soziales, Rathaus, 13.02.2013, Von: Jürgen Fieber

Europäer mit Herzblut


Schüler/innen des AWG Warendorf waren bei einem Wettbewerb in Barentin erfolgreich. Foto: WN

"Es war eine illustre Runde, die sich da am Morgen des Rosenmontags im Hotel „Im Engel“ getroffen hat." - So schreiben die Westfälischen Nachrichten über das Zusammentreffen aller Paten- und Partnerstädte am Rosenmontag im Hotel "Im Engel". Mit dabei waren neben dem Gastgeber, Bürgermeister Jochen Walter aus Warendorf, seine Amtsbrüder aus Frankreich, Bürgermeister Michel Bentot aus Barentin, Bürgermeister Claude Lemesle aus Pavilly.

Dazu kamen Anne Knorr (Vorsitzende des Partnerschaftskomitees Freckenhorst-Pavilly), Dr. Dietmar Kantrowitsch (Vorsitzender der Deutsch-Französischen-Gesellschaft), Adalbert Wojtakowski (Vorsitzender des Deutsch-Polnischen Freundeskreises) und Susan Bock (Vorsitzende des Freundeskreises Warendorf-Petersfield).

Dieses Treffen betonte den engen Zusammenhalt der europäischen Partner, der sich ausserhalb der weltweiten Diskussion um die Bürokratisierung Europas oder die Schuldenkrise mit dem tatsächlichen Miteinander der Menschen in den verschiedenen Ländern verfestigt.

Ein ausführlicher Bericht erschien in den Westfälischen Nachrichten.

Kontakt

Caroline Lindenthal

Caroline Lindenthal
E-Mail
Tel.: 02581 54-1412