Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Bildung & Soziales, Pressemitteilung, 26.02.2013,

"Der Warendorfer Wunderdoktor" nun auch im Dachtheater


03.03.2013 "Der Warendorfer Wunderdoktor"

Nach einer vielbeklatschten Premiere am vergangenen Samstag in Oelde geht nun die Inszenierung „Der Warendorfer Wunderdoktor“ auf Tournee. Zunächst ist die Inszenierung, die unter der Regie von Marcel Höfs im Rahmen des Netzwerkprojektes „ProVinz III“ entstand, am 1. März um 19.00 Uhr zu Gast im Bürgerzentrum Schuhfabrik in Ahlen.

Am Sonntag, den 3. März heißt es dann Vorhang auf für den Warendorfer Wunderdoktor im Theater am Wall in Warendorf. Clemens Wallmeier (Vorsitzender TaW) und Horst Breuer (Leiter Kulturbüro) waren selbstverständlich bei der Premiere in Oelde dabei. Sie waren begeistert: „Ein hinreißender, temporeicher, kurzweiliger mit Wortwitz und ungeheuerer Spielfreude inszenierter Beitrag für das Theaterfestival ‚ProVinz III’, den man sich nicht entgehen lassen sollte“ sind sich die beiden einig.

Die Inszenierung wurde vom Regisseur und den Darstellern für das Dachtheater konzipiert. Daher sind die Platzkapazitäten begrenzt. So ist die Vorstellung am Sonntag, dem 3. März um 19.00 Uhr bereits ausverkauft. Aber für die sich anschließende Vorstellung um 20.15 Uhr sind Karten zum Preis von 7,00 € (erm. 5,00 €) im Vorverkauf erhältlich. Eine Vorbestellung wird vom Kulturbüro Warendorf empfohlen.

Vorverkauf:
Kulturbüro Warendorf, Kurze Kesselstraße 17, 48231 Warendorf, Tel.: 02581/54-1414.