Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Bildung & Soziales, Pressemitteilung, 20.09.2017,

Ausstellung "Faszination Pferd" im Historischen Rathaus


Beate Overhoff - Nah, Acryl auf Leinwand 2011

Noch bis zum 22. Oktober zeigt die Stadt Warendorf in den Ausstellungsräumen des Historischen Rathauses die Ausstellung „Faszination Pferd“ mit Werken der Künstlerin Beate Overhoff.

Seit ihrer Jugendzeit waren Pferde immer Teil des Lebens von Beate Overhoff. Zunächst als tierische Gefährten, dann im aktiven Springsport und nach ihrer künstlerischen Ausbildung nun seit mehreren Jahren auch in der Malerei. Die Faszination, die von diesen Tieren ausgeht, ist wie ein Virus, der sie nicht loslässt. So ist diese Ausstellung mit mehr als 40 Gemälden und Zeichnungen folgerichtig auch „Faszination Pferd“ betitelt. Beate Overhoff gelingt es in ihren starkfarbigen Arbeiten auf gang besondere Weise, das Wesen, das Spezifische der Kreatur Pferd einzufangen. Das Erhabene, Kraftstrotzende, Stolze und Edle in den verschiedenen Positionen und Bewegungsabläufen dieses faszinierenden Tieres tritt dem Betrachter beeindruckend entgegen.

Öffnungszeiten:
Dienstag-Freitag: 15.00-17.00 Uhr
Samstag und Sonntag: 14.00-17.00 Uhr

Mittwoch 18.10.2017 (Fettmarktmittwoch) geschlossen