Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Sammelaktion zum Bigband-Konzert bringt 7.400 Euro


Spendenübergabe

Hauptmann Johannes M. Langendorf, Kathrin Menke, Maria Mussaeus, Oberst Michael Maul, Bürgermeister Axel Linke

Warendorf. Damit hatten weder Kathrin Menke vom Team des Warendorfer Frauenhauses noch Maria Mussaeus von der Aktion Kleiner Prinz gerechnet: 7.400 Euro sind das stattliche Ergebnis der Sammelaktion während des Konzerts der Bigband der Bundeswehr. Am 6. Juli hatte die Showband der deutschen Streitkräfte aus Anlass des sechzigsten Geburtstags der Sportschule der Bundeswehr ein Open-Air-Konzert auf dem Lohwall gegeben. Gleichmäßig verteilt auf die beiden Einrichtungen, denen Bürgermeister Axel Linke den Erlös als Schirmherr zugesprochen hatte, soll das Geld in die wohltätige Arbeit dieser Warendorfer Vereine fließen. Zur symbolischen Übergabe der Spende trafen sich der Tourmanager der Bigband der Bundeswehr, Hauptmann Johannes M. Langendorf, Kathrin Menke vom Warendorfer Frauenhaus, Maria Mussaeus, Vorsitzende der Aktion Kleiner Prinz, der Kommandeur der Sportschule der Bundeswehr, Oberst Michael Maul und Bürgermeister Axel Linke in Warendorf.