Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Bildung & Soziales, Stadtportrait, Pressemitteilung, 14.11.2013, Von: Jochen Walter

Schulleitungsteam der Von-Galen-Realschule wieder vollständig

Obwohl die Von-Galen-Realschule, wie auch die Hauptschule Hinter den drei Brücken auslaufend aufgelöst werden und im laufenden Schuljahr noch die Jahrgangsstufen 7 – 10 unterrichten, ist mit großer Freude innerhalb der Schulgemeinschaft und beim Schulträger Stadt Warendorf aufgenommen worden, dass das Schulleitungsteam wieder vollständig ist.


Elisabeth Suer, Jochen Walter, Armin Düpmeier und Margitta Grosse (v.l.); Foto: Stadt Warendorf

Am Montag ist Armin Düpmeier, vielen Warendorfern nicht zuletzt durch sein musikalisches Engagement gut bekannt, von Bürgermeister Jochen Walter offiziell in seiner Funktion als 1. Konrektor der Von-Galen-Realschule begrüßt worden. 

Zusammen mit Elisabeth Suer als Schulleiterin und Margitta Grosse als 2. Konrektorin ist im Rahmen einer kleinen Feierstunde Armin Düpmeier gemeinsam mit Herrn Walter wärmstens aufgenommen worden (siehe Foto).

Düpmeier, der viele Jahre an der von-Zumbusch-Hauptschule in Herzebrock-Clarholz   als Konrektor und seit 2011 als kommissarischer Rektor der Schule tätig war, hat kurz vor Beginn der Herbstferien in der von-Galen-Realschule  seine neue Tätigkeit aufgenommen. Er selbst hat im Gespräch mit Bürgermeister Walter verdeutlicht, dass er sich sehr auf diese neue Aufgabe freue. Er sei bereits nach 10 Tagen der Überzeugung, dass er in ein gutes Team hineinwachse. Mit Zuversicht erwarte er gute Zusammenarbeit im Kollegium, aber auch mit der Hauptschule und dem Schulträger. Als „alter Warendorfer“ könne er sicherlich seinen Beitrag zur Schulentwicklung leisten .Spannend sei immer, dass letztlich jede Schule anders sei. Sicher werde er aufgrund seines Erfahrungsschatzes, den er aus Herzebrock-Clarholz mitbringe, auch den einen oder anderen Impuls setzen.