Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Tourismus, Kultur & Sport, Pressemitteilung, 30.10.2012,

Alte Häuser, alte Gassen, alte Sprüche


Werner Stock versteht sein Handwerk als Gästeführer und er kennt sich aus in der Geschichte Warendorfs. Die weiß er im Rahmen seiner Führung „Alte Häuser, alte Gassen, alte Sprüche“ bestens mit vielen überlieferten Lebensweisheiten zu verbinden. Spannend ist es, den Sinn dieser Redensarten an vielen Objekten in der Altstadt erklärt zu bekommen. Noch benutzen wir häufig die alten Sprüche, ohne jedoch nach ihrem tieferen Sinn zu fragen. „Kratz die Kurve“ ist so eine beliebte Floskel. Stock erklärt, wie man eine Kurve fachgerecht kratzen kann. Mehr als dreißig Lebensweisheiten nimmt er mit auf seine Tour durch Stadtgeschichte und Alltagsleben im früheren Warendorf.

Der nächste öffentliche Termin für die unterhaltsame Führung ist am

Sonntag, den 04.11.2012

Treffpunkt: 14.00 Uhr, Stadtmodell am historischen Rathaus Dauer: 1½ Stunden

Kosten pro Person: 5 € (Kinder unter 12 Jahren in Begleitung je eines Erwachsenen sind frei).

Eine vorherige Anmeldung bei Warendorf Marketing ist erforderlich - Tel.: 02581-54545 - marketing@warendorf.de