Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Bildung & Soziales, Pressemitteilung, 25.11.2013,

Zirkustheater auf den Brettern des Theater am Wall


28.11.2013, 20.00 Uhr - DOBLE MANDOBLE

Am Donnerstag (28.11.) um 20.00 Uhr steht das Theater am Wall ganz im Zeichen zirzensischen Theaters. „Mi Otro Yo – Mein anderes Ich“ ist der Titel des spektakulären Illusionstheaters mit der Compagnie DOBLE MANDOBLE.

„Viele von den treuen Abonnenten und Besuchern erinnert sich noch gern an den fulminanten Auftritt des spanischen Circus Klezmer in der Saison 2010/2011“ betont Horst Breuer. Leiter des Kulturbüro Warendorf. „In dieser Saison sind nun zwei weitere Spanier in das Theater am Wall eingeladen.“ Die Brüder Luis Javier und Miguel Ángel Córdoba Pelegrín gelten als zwei Ausnahmekünstler auf ihrem Gebiet. 2007 gründeten sie die Compagnie DOBLE MANDOBLE und entwickelten 2009 nach vielen mit internationalen Preisen ausgezeichneten Straßentheaterproduktionen mit Mi Otro Yo ihr erstes großes Bühnenprogramm.

In dieser humorvollen, absurden und burlesken Zirkustheaterproduktion begegnen sich Zaubertricks, Akrobatik, Bewegungs-, Mimen- und Objekttheater. Als Mi Otro Yo, mein anderes Ich, irrt der Protagonist durch die Welt, nimmt sich, wortwörtlich, selbst auf den Arm und lässt vor den Augen der Zuschauer die fantastischsten Abenteuer erblühen. Der Held ist dabei nicht immer der, den wir dafür halten! Die Zuschauer sind eingeladen, die Artisten in dieser schier unglaublichen Performance auf diesem äußerst unterhaltsamen Weg zu begleiten, Illusionen, Metamorphose, Blicke in den Spiegel – herzlich willkommen im Universum wirrer Identitäten! Ein amüsantes Verwirrspiel auf einer Bühne, die viele Möglichkeiten zur optischen Täuschung bietet! Eine mitreißende Show mit Slapstickelementen und Objekten, pantomimisch und surreal.

Karten sind zu Preisen von 22,00, 20,00 und 18,00 € zuzüglich Systemgebühr im Vorverkauf erhältlich. Schüler, Studenten und andere Ermäßigungsberechtigte erhalten gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises einen Rabatt von 50% auf den Kartenpreis.

Vorverkauf:
Kulturbüro Warendorf, Kurze Kesselstraße 17, Telefon 02581/54-1414;
Warendorf Marketing, Tourismusbüro, Emsstraße 4, Telefon 02581/54-5454
oder online.