Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Bürgermeister Linke dankt der Klasse 4a der Laurentiusschule


Bürgermeister Axel Linke bei den Kinder der Klasse 4a der Laurentius-Grundschule

Bürgermeister Axel Linke bei den Kinder der Klasse 4a der Laurentius-Grundschule

In jedem Schuljahr entwickelt die Stadtbücherei Warendorf gemeinsam mit einer jeweils anderen Grundschule mit Hilfe der App Biparcours ein Quiz über Warendorf. In diesem Jahr war der Partner die Laurentiusschule, das Thema im Hansejahr einfach zu finden: Hansestadt Warendorf.

Damit das Quiz zu den Hansetagen fertig gestellt werden konnte, haben sich Lehrerin Susanne Rees und ihre Schülerinnen und Schüler ganz besonders ins Zeug gelegt. Einige der Filmszenen mit Greenscreen wurden in der Stadtbücherei sogar in den Osterferien gedreht.

Für dieses besondere Engagement im Verborgenen dankte Bürgermeister Axel Linke der Klasse 4a jetzt persönlich.

Das Quiz steht nun ebenso wie das Quiz über das Landgestüt, das im letzten Schuljahr zusammen mit der Josefschule entstand, allen Schulen für den Unterricht zur Verfügung.

iOS
Android