Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Alle Ortsteile mit Glasfaser für die Zukunft gerüstet

Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser hat in den vergangenen Monaten in den Ortsteilen Milte, Einen, Müssingen, Freckenhorst und Hoetmar ein flächendeckendes Glasfasernetz ausgebaut.


Wirtschaftsförderer Torsten Krumme, Ingo Teimann (Regionalmanager Deutsche Glasfaser), Bürgermeister Axel Linke, Ivone Maria Santana Bento (Koordination Bau- und Nachvermarktung), Peter Kowalski (Projektleiter Warendorf)

Nach der erfolgreichen Nachfragebündelung Ende 2016 bzw. Anfang 2017 begannen die ersten Ausbauarbeiten des Glasfasernetzes bereits im Juni 2017. Mittlerweile sind die Tiefbauarbeiten weitestgehend abgeschlossen. Alle Ortsteile sind dank des schnellen Internets nun gerüstet für die digitale Zukunft.

In einem Abschlussgespräch zwischen Deutsche Glasfaser, Bürgermeister Axel Linke und dem Wirtschaftsförderer Torsten Krumme wurden die einzelnen Projektphasen reflektiert. Deutsche Glasfaser nutzte die Gelegenheit und bedankte sich für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die Kooperation und der regelmäßige Austausch ermöglichten einen positiven und zügigen Abschluss der Arbeiten, von dem Deutsche Glasfaser, aber erst recht die Kunden profitieren.

Bürgermeister Axel Linke, dem der Breitbandausbau Warendorfs sehr am Herzen liegt, zeigte sich sehr erfreut: "Ich habe mich intensiv dafür eingesetzt, dass die Ortsteile, aber auch die Kernstadt und der Außenbereich ein zukunftsfähiges Breitbandnetz erhalten. Wenn die Arbeiten dann so zufriedenstellend laufen wie in den Ortsteilen, stimmt das alle Seiten glücklich!"

Da Deutsche Glasfaser ihr Netz so ausgelegt hat, dass alle Haushalte angeschlossen werden können, sind jederzeit Nachbuchungen möglich. Informationen dazu gibt es direkt unter www.deutsche-glasfaser.de sowie unter Telefon 02861 890 600. Auch Bestandskunden mit offenen Fragen können sich hier informieren.