Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, Rathaus, Stadtportrait, 05.07.2013,

Peter Pesch wird neuer Leiter des Baudezernates


Künftiger Baudezernent: Peter Pesch

Peter Pesch übernimmt zukünftig die Leitung des Baudezernates der Stadt Warendorf. Sein Verantwortungsbereich umfasst die Sachgebiete Bauordnung und Stadtplanung, Gebäudewirtschaft und Tiefbau, Umwelt- und Geoinformation sowie den städtischen Baubetriebshof.

Der aus dem westfälischen Arnsberg stammende 46-jährige Diplom-Ingenieur und Bauassessor war nach Beendigung seines Studiums und des Städtebaureferendariats zunächst als Leiter der Bauämter der Stadt Finsterwalde und der Gemeinde Bestwig tätig. Seit 1999 leitet er den Fachbereich 4 der Stadt Syke mit den Bereichen Bauleitplanung, Bauverwaltung, Umwelt, Hoch- und Tiefbau, Liegenschaften, Bauhof sowie Kläranlage. Pesch ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Der Zeitpunkt, zu dem Pesch in seine neue Position wechselt, ist mit seinem bisherigen Dienstherrn im Einvernehmen abzustimmen.