Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Bildung & Soziales, Tourismus, Kultur & Sport, Pressemitteilung, 07.05.2013, Von: Andre Auer

Krüßing-Veranstalter ziehen positive Bilanz


Sonniges Wetter, gut gelaunte Besucher und zufriedene Veranstalter kennzeichnen das diesjährige Krüßingfest in Freckenhorst. So zogen die Veranstalter am Montag eine positive Bilanz und blicken schon gespannt auf die Vorbereitungen für Krüßing 2014. Aus dem gesamten Stadtgebiet, aber auch aus der Region waren die Menschen am Wochenende nach Freckenhorst geströmt, um die Vielzahl der angebotenen Programmpunkte wahrzunehmen. Schon am Freitagabend hatte das Gastspiel des Malteser-Fausttheaters aus Hamm guten Zulauf. Zur Kirmeseröffnung ließen zahlreiche Kinder ihre bunten Ballons mit Gewinnspielkarten in den Himmel steigen. Auch der Orgel-Entertainer Björn van Andel erreichte am Samstagabend ein begeistertes Publikum. Ganz im Zeichen des Kreuzes standen Prozession und Festhochamt am Sonntag, an der auch Bürgermeister Jochen Walter und Landrat Dr. Olaf Gericke teilnahmen. Der Kunstmarkt auf dem Kirchplatz und viele weitere Aktivitäten rundeten das Programm ab.

Kontakt

André Auer
E-Mail
Tel.: 02581 54-5420