Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Öffentliche Abendführung am Samstag


„Pöbelhaftes Gezänk, Lärmen und Singen sind bei Strafe der Arretierung verboten!“
Trotz dieser Ermahnung wird sicherlich kein Teilnehmer fest genommen, wenn Gästeführer Arnold Schubert seine Gruppe durch die historischen Gassen der Warendorfer Altstadt führt.
Das Verbot aus einer alten Polizeiordnung lässt tief blicken in die Zeit, in der Bier noch gesünder war als Wasser. Die Tourist-Information der Stadt Warendorf bietet am kommenden Samstagabend eine unterhaltsame Führung an, die von diesen und anderen mittelalterlichen Stadt- und Kneipengeschichten erzählt.
Start der Führung ist am Samstag, 28.04. um 19:00 Uhr am historischen Rathaus am Marktplatz.
Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene € 6,00. Kinder bis 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen gehen kostenfrei mit. Eine Anmeldung für den 90minütigen Rundgang ist nicht erforderlich.
Für geschlossene Gruppen ist die Erlebnisführung ganzjährig zu individuellen Terminen buchbar.