Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Ems führt Hochwasser - Lohwall gesperrt


Zurzeit führt die Ems bei Warendorf Hochwasser

Zurzeit führt die Ems bei Warendorf Hochwasser

*** Update vom 19.2.21 / 11:00 Uhr: Die Sperrung der Straße Wiesengrund wurde aufgehoben / Der Lohwall bleibt über das Wochenende gesperrt ***

(Warendorf). Nachdem der Lohwall bereits aufgrund der großen Schneemengen zum Parken gesperrt war, dauert die Sperrung jetzt aufgrund der Hochwasserlage an. Das Tauwetter hat der Ems große Schmelzwassermengen zugeführt, sodass am Mittwoch um 17.30 Uhr bereits ein Pegelstand von 3,5 Metern erreicht war. Fünf noch am Lohwall parkende Fahrzeuge mussten am Mittwochnachmittag abgeschleppt werden. Weiter steigende Pegelstände in Rheda sind ein Indikator dafür, dass die Hochwasserlage weiter anhält. Die Stadtverwaltung geht deshalb davon aus, dass vor dem Wochenende nicht mit einer Freigabe zu rechnen ist.