Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

45 Jahre Partnerschaft Freckenhorst - Pavilly

Zu einem Empfang anlässlich des Partnerschaftsjubiläums begrüßte Bürgermeister Axel Linke heute die Gäste aus Pavilly, die zusammen mit ihrem Bürgermeister, François Tierce, in Freckenhorst weilen.


Eintrag ins Goldene Buch der Stadt; Foto: Stadt Warendorf

Die Jubiläumsfahne; Foto: Stadt Warendorf

Unter der Leitung von Dieter Mevert und Günter Konopka, so Bürgermeister Axel Linke in seiner Begrüßung, machten sich 1967 die ersten Freckenhorster nach Frankreich auf, um in Pavilly Fußball und Tischtennis zu spielen. Deshalb gibt es gleich 3 Jubiläen zu feiern:

  • 50 Jahre "erstes Treffen"
  • 45 Jahre Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunden
  • 40 Jahre Partnerschaftskomitee Freckenhorst-Pavilly.

Dieses "Triple" nahm Linkes französischer Amtskollege zum Anlass, die Strecke von Pavilly nach Freckenhorst mit dem Rad zurück zu legen. Bei seinen 5 Begleitern bedankte er sich mit einem kleinen Präsent für die Unterstützung. 

Axel Linke wünschte allen Beteiligten eine schöne Jubiläumsfeier sowie viele weitere, spannende Begegnungen - heute und in den nächsten Jahren.

Nach einem Grußwort von François Tierce zeigten die beiden Partnerschaftskomitees einige Bilder aus den vergangenen 50 Jahren, die zu manchem Schmunzeln Anlass gaben.

Als besonderes Präsent hatte Bürgermeister Linke eine Fahne dabei, die er seinem Amtskollegen überreichte. Sie soll immer an die Partnerschaft und das Jubiläum erinnern.

Eine Fotostrecke von dem Empfang gibt es hier...

Kontakt

Caroline Lindenthal

Caroline Lindenthal
E-Mail
Tel.: 02581 54-1412