Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

50. Intercamp in Warendorf

Der Stamm Warendorf der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) ist in diesem Jahr Gastgeber des 50. Intercamps.


Über Pfingsten werden ca. 3.500 Jugendliche aus verschiedenen Ländern in Warendorf auf den Emswiesen am Lohwall zelten. Der Aufbau des Lagers ist in vollem Gange und der Anreise am Freitag steht nichts im Wege.

Am Samstag morgen wird das Jubiläums-Intercamp offiziell eröffnet. Mit dabei sein wird dann auch Bürgermeister Axel Linke, der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Warendorf willkommen heißt.

Nach der Begrüßung werden die Pfadfinder in Gruppen eingeteilt und verschiedene Aufgaben bewältigen. Die Organisatoren um den CampChief Alexander Fürwentsches, die Vorsitzende des Stammes Warendorf, Valentina Westerheide, und den Mitorganisator Dieter Nissen werden dann bei einem kurzen Empfang im Orga-Zelt noch die Möglichkeit zum Gespräch mit Bürgermeister Linke haben. Dabei erfolgt auch die Eintragung der Gäste in das Goldene Buch der Stadt, welches ausnahmsweise aus dem Rathaus dorthin gebracht wird.

Bürgermeister Axel Linke freut sich besonders darauf, Warendorf als weltoffene Stadt zu repräsentieren. Bei ihren Aktivitäten in und um Warendorf werden die Pfadfinder die Aufgeschlossenheit der Bürgerinnen und Bürger aus der Emsstadt kennen lernen.

Weitere Informationen zum InterCamp und den Stamm Warendorf sind bei den beiden Namen verlinkt.

Durch die große Zahl an Gästen lassen sich vereinzelt Störungen oder Einschränkungen nicht gänzlich vermeiden.

Die BürgerInnen und BesucherInnen werden schon jetzt um Verständnis für die jugendlichen Gäste gebeten!