Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Warendorfer WeihnachtsWäldchen feierlich eröffnet

In Vertretung für den kurzfristig verhinderten Bürgermeister Axel Linke eröffnete seine Stellvertreterin, Doris Kaiser, am heutigen Freitag das 13. Warendorfer WeihnachtsWäldchen.


Doris Kaiser, stellvertretende Bürgermeisterin Warendorfs, eröffnet das Weihnachtswäldchen; Foto: Stadt Warendorf

Baudezernent Peter Pesch bedankt sich für die Fertigstellung des Marktplatzes zum Weihnachtswäldchen; Foto: Stadt Warendorf

Baudezernent Peter Pesch serviert Glühwein; Foto: Stadt Warendorf

Nach einer kurzen Ansprache, in der Doris Kaiser auch auf den gerade fertig gestellten Marktplatz einging, vereidigte sie die Nacht- und Feuerwächter, die in ihren historischen Kostümen während des Weihnachtswäldchens Wache schieben.

Nach einer kurzen musikalischen Einlage ergriff Baudezernent Peter Pesch das Mikrofon und bedankte sich bei allen, die zum Gelingen des Marktplatzumbaus beigetragen haben. Einen ebenso großen Dank richtete er aber auch diejeniegen, die während der Bauzeit mit Einschränkungen leben mussten.

Als Entschädigung lud er die Gäste des Weihnachtswäldchens zu einem kleinen Glühwein-Umtrunk an der Rathaustreppe ein.

Eine Fotostrecke zur Eröffnung des Weihnachtswäldchens finden Sie hier...

Kontakt

Yvonne Hüllbrock
E-Mail
Tel.: 02581 54-1138