Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, 02.09.2022,

Öffentliche Auslegung des Bebauungsplanentwurfes Nr. 1.02 startet


Seit den 1970er Jahren betreibt das Deutsche Olympiade-Komitee für Reiterei e.V. (DOKR) der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) das Bundesleistungszentrum im Norden von Warendorf. Zur Weiterentwicklung des Standortes ist vom DOKR ein Masterplan erarbeitet worden. Hintergrund ist der nicht mehr zeitgemäße Zustand der älteren Stallungen, die aus heutiger Sicht nicht mit den Leitlinien zur „Beurteilung von Pferdehaltungen unter Tierschutzgesichtspunkten“ vereinbar sind. Aus Sicht des DOKR ergibt sich daher die Notwendigkeit einer Erneuerung des alten Stalltraktes und die Neuerrichtung eines Stroh- und Mistlagers sowie neuer Reitplätze. Zur Umsetzung der Vorhaben ist der bestehende Bebauungsplan anzupassen.

 

Der Stadtentwicklungsausschuss hat in seiner Sitzung am 18.08.2022 die Beteiligung der Öffentlichkeit gem. § 3 Abs. 2 BauGB sowie die Beteiligung der berührten Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange gem. § 4 Abs. 2 BauGB beschlossen.

In diesem Zusammenhang möchte die Stadt Warendorf darauf hinweisen, dass die Planunterlagen in der Zeit vom 05.09. bis 05.10.2022 im Internet unter www.o-sp.de/warendorf und dort in der Rubrik „Bebauungspläne im Verfahren“ bzw. „Flächennutzungsplan“ eingesehen werden können.

Hierbei besteht die Möglichkeit, eine Stellungnahme zur Planung abzugeben. Ebenfalls ist es möglich, Stellungnahmen per E-Mail abzugeben. Darüber hinaus werden die Planunterlagen bei der Stadtverwaltung Warendorf im Sachgebiet Bauordnung und Stadtplanung, Verwaltungsgebäude Freckenhorster Straße 43 (1. OG, Altes Lehrerseminar), 48231 Warendorf zur Einsichtnahme, Erläuterung und Erörterung öffentlich ausliegen.

Innerhalb des genannten Zeitraumes können sich die Bürgerinnen und Bürger über die Planung informieren sowie Anregungen und Bedenken zur Planung abgeben. Die öffentliche Auslegung erfolgt während der Öffnungszeiten (montags bis donnerstags von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr sowie freitags von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr).