Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, 22.04.2022,

Erzählcafé – Von Hölzken auf Stöcksken

Am Dienstag, 26. April findet in der Stadtbücherei wieder das beliebte „Erzählcafé“ statt.


Jede*r, der/die etwas zu erzählen hat und auch gerne zuhört, ist herzlich eingeladen.

Um 15:30 Uhr soll es bei Plätzchen und einer Tasse Kaffee beim Thema „Schule, Streiche, Störenfriede“ um Erinnerungen gehen. Wie war der erste Schultag? Wer war die Lieblingslehrerin oder Lehrer? Welche Streiche wurden gespielt und welcher Klassenkamerad ließ nie abgucken? 

Jede*r hat seine ganz eigenen besonderen Erinnerungen an seine Schulzeit und kann sie beim Erzählcafé mit anderen teilen und deren Erlebnissen lauschen. 

Die Stadtbücherei möchte mit dem Format Menschen die Möglichkeit geben, ungezwungen miteinander ins Gespräch zu kommen. Es ist keine feste Gruppe, sondern jeder kann dann teilnehmen, wann er möchte.

Beim letzten Mal kamen die Teilnehmer beim Schwelgen in Erinnerungen schnell „von Hölzken auf Stöcksken“  und gaben dem Erzählcafé darum auch dieses Motto. Jede*r, der etwas zu erzählen hat und auch gerne zuhört, ist herzlich eingeladen.

Die Teilnehmerzahl ist momentan noch begrenzt auf acht Personen. Um vorherige Anmeldung an mediennetz(at)warendorf.de  oder telefonisch unter 02581 7 54-1433 wird gebeten.

Für Kaffee, Tee und Plätzchen ist gesorgt.

Sabine Mense von der Stadtbücherei und Elsbeth Bußmann vom Förderverein der Stadtbücherei moderieren das Erzählcafé. Die Teilnahme ist kostenlos.