Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Rathaus, Pressemitteilung, Wirtschaft & Umwelt, 19.10.2018,

Weiterentwicklung des Tacke-Geländes in Freckenhorst


Die Stadt Warendorf gehört zu den elf Städten und Gemeinden, die in diesem Jahr im Rahmen des vierten Aufrufverfahrens für den Regelbetrieb des Flächenpool NRW ausgewählt wurden. In ihrer Bewerbung hat die Stadt Warendorf das Tacke-Gelände in Freckenhorst benannt. Im Rahmen einer Informationsveranstaltung soll die Öffentlichkeit ünun ber das Flächenpool-Verfahren informiert werden. 

Die Stadt Warendorf nutzt das Instrument Flächenpool NRW als Chance, die Entwicklungspotenziale am Standort des ehemaligen Möbelherstellers Tacke aufzuzeigen. Ein Ziel der Zusammenarbeit ist es, mit Unterstützung des Flächenpool NRW und in Zusammenarbeit mit den Eigentümern ein zwischen Eigentümern und Stadt einvernehmlich festgelegtes Nutzungskonzept zu erarbeiten um dann belastbare Vereinbarungen über die Zukunft des Standortes treffen und zu einer positiven Entwicklung der Stadt beitragen zu können. 

Bei der Belebung des teilweise mindergenutzten Standortes möchte die Stadt durch diese Vereinbarung Unterstützung im Interesse der Stadtentwicklung leisten. Voraussetzung dabei ist die Mitwirkung der Eigentümer.

Mit einer öffentlichen Informationsveranstaltung am 30.10.2018 bietet die Stadt Warendorf mit Unterstützung des Flächenpool NRW der interessierten Öffentlichkeit die Möglichkeit, sich über das allgemeine Flächenpool-Verfahren und den Begleitprozess am Standort Tacke-Gelände zu informieren. Gleichzeitig soll die Veranstaltung Raum für offene Fragen bieten. 

Wann:                 Dienstag, 30.10.2018 um 18:30 Uhr

Wo:                      Aula des Pfarrheimes St. Bonifatius, Stiftshof 3, 48231 Warendorf–Freckenhorst