Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, Rathaus, 05.04.2018,

Fragen an den Bürgermeister


v.l. Anton Linke, Jasper Schulte, Bürgermeister Axel Linke, Henry Schulte, Mart Evermann und Max Lütke-Hüttmann

Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse der Bodelschwinghschule beschäftigen sich im Sachunterricht derzeit mit dem Thema “Kommunalpolitik”. Dazu arbeiten die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Projekten. Aus diesem Anlass empfing Bürgermeister Axel Linke Henry Schulte, Mart Evermann und Max Lütke-Hüttmann in Begleitung von Anton Linke und Jasper Schulte. Die jungen Bürger hatten zahlreichen Fragen über das Bürgermeisteramt, die Kommunalpolitik in Warendorf und die Aufgaben der Stadtverwaltung im Gepäck. Die Antworten, die sie von Bürgermeister Axel Linke erhielten, werden sie nun in einer Projektarbeit zu Papier bringen. „Ich bin begeistert, welche spannenden Fragen die Schüler mitgebracht haben. Ich trage gern meinen Teil dazu bei, den Kindern die Themen Politik und Kommunalverwaltung näher zu bringen“, freute sich Bürgermeister Axel Linke über den Besuch.