Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, 27.08.2021,

Kommandoübergabe an der Sportschule der Bundeswehr


Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie erfolgte die Kommandoübergabe von Oberst Michael Maul an Oberst Rüdiger Jorasch.

Anfang und Ende liegen oft nah beieinander: so auch am vergangenen Donnerstag bei der Sportschule der Bundeswehr. Generalmajor Franz Weidhüner, Chef des Streitkräfteteams, verabschiedete Oberst Michael Maul und führte seinen Nachfolger, Oberst Rüdiger Jorasch, ein.

68 Monate hat sie gedauert, die Amtszeit von Oberst Michael Maul hier in Warendorf an der Sportschule der Bundeswehr. Bei einem feierlichen Übergabeappell im Stadion Alpha wurde er aus dem Amt entlassen, Oberst Rüdiger Jorasch übernimmt ab sofort.

Bereits vorab lernten sich Bürgermeister Peter Horstmann und Oberst Jorasch fernab der feierlichen Zeremonie kennen. Der Bürgermeister nutzte die Gelegenheit, Oberst Michael Maul für die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Stadt und Sportschule der Bundeswehr zu danken.