Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Rathaus, Pressemitteilung, Wirtschaft & Umwelt, 19.11.2020,

Bürgermeister gratuliert zum 100. Betriebsjubiläum


v.l. Bürgermeister Peter Horstmann, Hildegard und Alfons Averhoff

v.l. Bürgermeister Peter Horstmann, Hildegard und Alfons Averhoff

Mit einem großen Blumenstrauß gratulierte Bürgermeister Peter Horstmann Hildegard und Alfons Averhoff zum 100-jährigen Bestehen ihrer Bäckerei. Seit 1920 steht die Bäckerei Averhoff an der Warendorfer Straße für frische Brote und Brötchen sowie leckere Backwaren.

Der gebürtige Freckenhorster Horstmann erinnert sich gerne an die Averhoff-Brötchen, die es auch bei ihm zu Hause zum Frühstück gibt. „Eine Bäckerei vor Ort zu haben, die täglich frisches Brot und andere Leckereien anbietet, ist heute nicht mehr selbstverständlich“, freute er sich darüber, dass die Familie Averhoff nun schon seit 100 Jahren im Wettbewerb besteht. Dass dieser Wettbewerb, insbesondere angesichts des größer werdenden Anteils von Großbäckereien zunehmend intensiver wird, konnte Alfons Averhoff nur bestätigen. Er blickt dennoch optimistisch in die Zukunft und möchte die Freckenhorster Bevölkerung noch lange Jahre mit seinen Produkten verwöhnen. „Ich bin sicher, die Freckenhorster wissen dies zu schätzen und wünsche dem Team der Bäckerei Averhoff weiterhin viel Freude bei Ihrer Arbeit“, so Bürgermeister Horstmann zum Abschluss seines Besuches.