Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Pressemitteilung, Stadt der Pferde, 28.02.2014,

Gästeführertreffen im NRW-Landgestüt


Warendorfer Gästeführer vor dem Landstallmeisterhaus des NRW-Landgestüts. Foto: Werner Stock

Das Nordrhein-Westfälische Landgestüt hat am 27.02. die Warendorfer Gästeführer zu einem Informationsnachmittag eingeladen.
Bei einem Rundgang durch die Stallungen stellte Pia Kemper, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit des Landgestüts die neuen Hengste vor.
Die Gästeführer wurden über die Neuerungen bei Körungen und Hengstleistungsprüfungen, dem Veranstaltungsprogramm des Landgestüts sowie über die sportlichen Erfolge der Hengste informiert.
In der abschließenden Gesprächsrunde im Landstallmeisterhaus tauschten die Gästeführer ihre Erfahrungen der letzten Führungssaison aus und bereiten sich nun auf die kommende Saison in der Stadt der Pferde vor.