Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Pressemitteilung, Rathaus, 18.10.2018,

Neue Marken für die Abfallbehälter


Vor einigen Wochen wurden die neuen Behältermarken für die Abfallbehälter an alle Grundstückseigentümer in Warendorf verschickt. Die Marken haben Gültigkeit für die Jahre 2018, 2019 und 2020. Insgesamt sind ca. 11.000 Briefe mit rund 3.000 Behältermarken in den unterschiedlichen Ausführungen verschickt worden. 

Sämtliche Behältermarken sind mit einer laufenden Kontrollnummer auf der Marke selbst sowie auf dem dazugehörigen Nachweisabschnitt bedruckt. Hiermit wird gewährleistet, dass bei Verlust des Abfallbehälters (z.B. bei einem Diebstahl) ein Rückverfolgung möglich ist. Die Stadt Warendorf weist darauf hin, dass aus diesem Grund das Anschreiben inkl. der verbleibenden Nachweisabschnitte sorgfältig aufzubewahren ist. 

Ab dem 5. November 2018 werden Abfallbehälter, die nicht mit einer neuen Marke versehen worden sind, nicht mehr entleert. Für weitere Fragen stehen die Mitarbeiter des Sachgebietes Umwelt- und Geoinformation unter der Telefonnummer 02581/54-6666 zur Verfügung.