Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch

Warendorfer rollen den roten Teppich aus


Roter Teppich zur Pferdenacht

Klaus Ortmann (Sparkasse), Rolf Möllmann, Christoph Berger, Cornelia Köster, Indra Pawlewski (Warendorfer Kaufmannschaft), Ronald Hüsemann (Anno 1670), André Auer (Warendorf Marketing), Ulrich Langenbach (Tapeten Palette Langenbach)

Als besonders gute Gastgeber wollen sich die Initiatoren der Warendorfer Pferdenacht am Championatswochenende vom 6.-8. September erweisen. Einheimischen und den Gästen der Bundeschampionate wird daher der rote Teppich ausgerollt - und das ist wörtlich zu nehmen. Auf rund drei Kilometern Länge kann am Pferdenacht-Wochenende in den Einkaufsstraßen der Altstadt flaniert werden. Ein attraktives Veranstaltungsprogramm umrahmt das lange Shopping-Event der Kaufmannschaft.

Am Freitag zieht das Spanische Straßentheater "Tutatis" mit großen Pferdefiguren über den roten Teppich. Auf fünf Bühnen wird Livemusik gespielt, während die Geschäfte bis 23 Uhr geöffnet haben.

Am Samstagabend findet auf der 1670-Bühne am Marktplatz volles Programm statt. Tribute Bands von Status Quo und den Red Hot Chili Peppers wollen den Besuchern einheizen.

Auch am verkaufsoffenen Sonntag lohnt sich ein Besuch, ob zum Einkaufen oder um die Köstritzer Jazzband am Marktplatz zu erleben. Alle Einzelheiten zum Programm gibt es hier.