Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Bildung & Soziales, Pressemitteilung, 22.11.2012,

Literatur und Comedy auf Tuchfühlung im Theater am Wall


08.12.2012, 20.00 Uhr, Classic meets Comedy

Keiner der 80 Plätze im Dachtheater des Theater am Wall ist weiter als sechs Meter von der Bühne entfernt. Daher gilt bei allen Veranstaltungen der Reihe Tuchfühlung: Hautnah dabei sein und die Welt des Theaters aus kürzester Distanz erleben! Am 8. Dezember um 20.00 Uhr geht es auf Tuchfühlung mit Heinz Gröning. Mit seinem aktuellen Programm „Klassik meets Comedy“ ist er zu Gast im Theater am Wall.

„Literarische Comedy, wie geht denn das?“, das haben sich auch die Programmacher des Theaters anfangs gefragt. Doch spätestens seit der diesjährigen Freiburger Kulturbörse wissen sie: Mit Heinz Gröning geht das. Sein einmaliges Programm weckt Spaß an Literatur und stellt beeindruckend unter Beweis, wie viel Freude die deutsche Sprache schenken kann. Ein Kleinkunst-Literatur Crossover-Programm für den gesamten Bildungsbereich, bisher gespielt an Gymnasien, bei mehreren Volkshochschul-Specials und in verschiedenen Büchereien und Bibliotheken sowie Literaturreihen von Kulturämtern. Konzipiert und gedichtet für alle, in denen der Funke der Liebe glüht für den Rhythmus der gesprochenen Sprache und die Klassiker der deutschen Literatur. 

Heinz Gröning liest aus der Marquise von O., rezitiert Schillers Glocke fast komplett, liest Goethes Erlkönig und ist dabei bemerkenswert lustig. Seine Comedy ist die Poesie des Alltags und verneigt sich mit einem großen Augenzwinkern vor den großen Werken der deutschen Dichtkunst. Unterhaltung und Anspruch küssen sich in inniger Umarmung ungeniert vor allen Leuten. Der Club der toten Dichter lebt. 

Für alle, die sich davon persönlich überzeugen möchten, sind Eintrittskarten zum Preis von 12,00 € (ermäßigt 8,00 €) erhältlich beim Kulturbüro Warendorf, Kurze Kesselstraße 17, Telefon 02581/541414.