Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadt der Pferde, Stadtportrait, 09.09.2013, Von: Jürgen Fieber

Feierstunde 100 Jahre DOKR

Zum 100jährigen Jubiläum des Deutschen Olympiade Komitees für Reiterei (DOKR) gab die Stadt Warendorf einen Empfang und lud anschließend zur Einweihung der "Straße der Olympiaieger"


Bürgermeister Jochen Walter und Breido Graf zu Rantzau beim Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Warendorf; Foto: Die Glocke

Das aus dem im Jahr 1913 gegründeten "Komitee für die Kämpfe zu Pferde bei den Olympischen Spielen zu Berlin 1916" hervorgegangene DOKR feierte am vergangenen Samstag sein 100jähriges Bestehen mit einem Festakt im Rathaus und der Einweihung der "Straße der Olympiasieger".

Viele Ehrengäste gaben dem Empfang im Rathaus einen würdigen Rahmen. Neben dem (Spitzen-) Sport waren auch viele Vertreter der Politik der Einladung gefolgt und wohnten dem Eintrag von Breido Graf zu Rantzau in das "Goldene Buch" der Stadt Warendorf bei. Nach den Festreden lud Bürgermeister Jochen Walter die Gäste ein, mit ihm zusammen vor dem Rathaus die "Straße der Olympiasieger" einzuweihen.

Die beiden lokalen Tagszeitungen berichteten ausführlich.