Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Tourismus, Kultur & Sport, 31.07.2013, Von: Jürgen Fieber

Ende Juli schon 50.000 Badegäste

Früher als in den Vorjahren konnte das Warendorfer Freibad den 50.000 Besucher begrüßen


Jubiläumsgäste des Freibades; Foto: WN

In den Vorjahren konnte der 50.000 Badegast erst im August begrüßt werden. Für dieses Jahr hatten die Stadtwerke, Betreiberin der städtischen Bäder, eher mit einer noch späteren Ehrung gerechnet, da der Saisonbeginn recht schleppend verlief. Aber die heißen Tage haben viele Warendorfer und Bürgerinnen/Bürger aus der Umgebung in das vor 4 Jahre sanierte Schmuckstück zur Abkühlung gelockt. Für die Offiziellen um Bürgermeister Jochen Walter und den Technischen Leiter der Stadtwerke, Urs Reitis, ein Grund, auf noch viel mehr Besucherinnen und Besucher zu hoffen um möglicherweise die Bestmarke aus dem Vorjahr von 67.000 Badegästen knacken zu können.


Die beiden Lokalzeitungen, Westfälische Nachrichten und Die Glocke, berichteten ausführlich.