Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Tourismus, Kultur & Sport, Pressemitteilung, 26.07.2013,

Aus Küchen und Kellern einer alten Hansestadt


Die Wirtin Katharina kennt die Versorgungslage der alten Hansestadt

Gehen Sie mit der Weinhändlerin Katharina auf eine kulinarische Entdeckungsreise.

Am Samstag, 03. August lädt die Warendorfer Weinhändlerin Katharina Sterneberg wieder zu einem Gang durch die alte Hanse- und Handelsstadt ein.

Zwar weiß sie gar nicht so recht, wie sie ins 21. Jahrhundert geraten konnte, aber Katharina arrangiert sich schnell mit der neuen Situation und lässt ihre Begleiter an ihrer Lebenswelt in der Mitte des 17. Jahrhunderts teilhaben und zieht beredt ihren Vergleich zwischen den Epochen. Als Fachfrau kennt sie die Versorgungslage in der Stadt und weiß zu berichten, wie es um Küchen und Keller der alten Handels- und Hansestadt bestellt ist. Dabei hat sie in ihrem Korb auch Kostproben aus der Geschmackswelt der Hansezeit, von denen sie großzügig austeilt. In der Rolle der Wirtin Katharina überzeugt Gästeführerin Claudia Holze-Thier.Die Kostümführung steht in diesem Jahr zum letzten Mal auf dem Programm der öffentlichen Führungen. Für geschlossene Gruppen kann sie aber weiterhin gebucht werden.

Die Teilnehmer der eineinhalbstündigen Führung treffen sich  um 17:30 Uhr auf dem Laurentius-Kirchplatz. Kosten je Person 8 €. Eine Anmeldung ist erforderlich und kann telefonisch bei Warendorf Marketing erfolgen, Tel.: 02581-545454