Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Tourismus, Kultur & Sport, Stadtportrait, 21.11.2013, Von: Jürgen Fieber

Boule-Abteilung der Deutsch-Französischen-Gesellschaft (DFG) richtet 24-Stunden-Turnier aus

In der beheizten Halle des Reiterhofes Schulze-Niehues in Freckenhorst fand zum 23. Mal "PÉTANQUE rund um Uhr" statt.


Bürgermeister Jochen Walter eröffnet das Boule-Turnier; Foto: WN

Die Boule-Abteilung der DFG um Martin Sicking hatte im Sand der Reithalle einige Boule-Bahnen aufgebaut, um im 25. Jahr ihres Bestehens innerhalb der DFG das 23. international besetzte Turnier auszurichten. 

Neben Teams aus den Partnerstädten Pavilly und Barentin traten einige Mannschaften aus ganz NRW an. Dazu konnten die Veranstalter die Damen-Nationalmannschaft Luxemburgs für die Teilnahme gewinnen.


Bürgermeister Jochen Walter eröffnete das Turnier und dankte den Verantwortlichen für die Ausrichtung: Die hohe Resonanz, gerade auch aus den Partnerstädten in Frankreich, ist der beste Dank für die Organisatoren. Ihnen ist es gelungen, einen kleinen Baustein in das Fundament der internationalen Beziehungen Warendorfs zu legen.