Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Rathaus, 19.08.2013, Von: Jürgen Fieber

Bewegender Empfang für "Kinder des Holocaust"

Rund 20 polnische Gäste der Landvolkshochschule in Freckenhorst wurden vom stellvertretenden Bürgermeister Klaus Artmann im Rathaus begrüßt.


Klaus Artmann begrüßt die Gäste im Rathaus; Foto: WN

Eine Kindheit auf der Flucht und in Sorge um das eigene Leben erlebten die Gäste, die auf Einladung des Maximilian-Kolbe-Werkes und der Pax-Christi-Gruppe Lüdinghausen in Warendorf waren.

Im Warendorfer Rathaus begrüßte der stellvertretende Bürgermeister Klaus Artmann die Gäste. "Das, was Ihnen geschehen ist, darf nicht vergessen werden und muss immer im Gedächtnis bleiben" war sein Appell insbesondere an die jüngeren Gäste.

Die beiden Tageszeitungen berichteten ausführlich über den Besuch.