Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Rathaus, Wirtschaft & Umwelt, 23.12.2013, Von: JOchen Walter

Stadtwerke und WEV: Johannes Schwöppe wird neuer Geschäftsführer

In der Sitzung vom 20.12.2013 hat der Rat der Stadt Warendorf entschieden, die Bestellung von Johannes Schwöppe als zukünftigen Geschäftsführer der Stadtwerke Warendorf GmbH und der WEV Warendorfer Energieversorgung GmbH in den zuständigen Gremien beider Gesellschaften herbeizuführen.


Johannes Schwöppe, zukünftiger Geschäftsführer der Stadtwerke Warendorf GmbH und der WEV Warendorfer Energieversorgung GmbH

Johannes Schwöppe wird damit Nachfolger von Jürgen Brüggemann, der seine Geschäftsführertätigkeit zum 31.07.2013 beendet hatte. Zurzeit werden beide Gesellschaften von Dr. Dietrich Meendermann, Partner in der Sozietät Kläne, Frye & Partner, als Übergangsgeschäftsführer geleitet.

Der 48jährige Dipl.-Ingenieur und Dipl.-Wirtschaftsingenieur Johannes Schwöppe ist zurzeit als Leiter „Produktmanagement“ bei der Stadtwerke Lübeck GmbH tätig. Vorangegangen waren mehrere berufliche Stationen im Bereich der Energiewirtschaft u.a. bei der RWE AG sowie der Trianel Energie GmbH.

Johannes Schwöppe ist verheiratet und hat drei Kinder. Sein privater Lebensmittelpunkt ist Bad Laer. Er wird seine Tätigkeit in Warendorf voraussichtlich zum 1. April 2014 aufnehmen.


Dateien:
131220-SW.pdf31 K