Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Bildung & Soziales, Pressemitteilung, 17.01.2014,

Neuentdeckung der Freiburger Kulturbörse im Theater am Wall


23.01.2014, 20.00 Uhr, Timo Wopp - Passion

Am 23. Januar (Donnerstag) präsentiert das Theater am Wall um 20.00 Uhr mit dem Programm PASSION einen „Wopp im Schafspelz“ eine der Neuentdeckung von der letztjährigen Freiburger Kulturbörse. Denn wenn er wollte, könnte Timo Wopp, studierter Betriebswirtschaftler und international renommierter Jongleur als Moderator und Comedian einfach nur sympathisch sein. Immerhin hatte er einen Solovertrag im Cirque du Soleil New York. Er könnte auf jedes Podium treten und sich direkt in die Herzen seiner Zuschauer spielen. Denn optisch bringt er erst einmal all das mit, was Schwiegermütter angeblich so mögen. Er hat eine sonnige Ausstrahlung und ein freundliches Wesen. Etwas beinahe Vertrauenswürdiges umgibt ihn, wenn er auf der Bühne steht. Aber das dauert nur so lange bis er den Mund aufmacht.

Mit jedem Satz zerbricht er ein Stück des ersten Eindrucks. Angeblich gibt es ja keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Doch Wopp schafft sich einfach eine. „Lange hat man keinen mehr gesehen, der sein Publikum so geschickt, so bissig und witzig um den Finger wickeln kann“ urteilt die Süddeutsche Zeitung über den Künstler. Und „Weltklasse...Das Gesamtkunstwerk wirkt wie aus einem Guss und präsentiert einen Künstler, den man gesehen haben muss, um es zu glauben.“ schreibt der Bonner Generalanzeiger.

Wer also Lust auf einen kabarettistischen Abend voller Witz, Tiefgang und Bissigkeit hat, sollte sich die wenigen noch zur Verfügung stehenden Karten zu Preisen von 18,00, 16,00 und 13,00 € zuzüglich Systemgebühr im Vorverkauf sichern. Schüler, Studenten und weitere Ermäßigungsberechtigte erhalten gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises einen Nachlass von 50% auf den Kartenpreis.

Vorverkauf:
Kulturbüro Warendorf, Kurze Kesselstraße 17, Telefon 02581/54-1414
Warendorf Marketing, Tourismusbüro, Emsstraße 4, Telefon 02581/54-5454
oder online