Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Corona, Pressemitteilung, Rathaus, 15.12.2020,

Stadtverwaltung schließt nach Weihnachten


Die Ministerpräsidentenkonferenz hat am vergangenen Sonntag weitgehende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie für die kommenden Wochen getroffen. Aufgrund der aktuellen, sehr ernsten Lage ist es erneut und in besonderem Maße wichtig, Kontakte - soweit es eben möglich ist - zu reduzieren. Das gilt für den privaten wie auch den beruflichen Bereich.

In der Zeit vom 28.12. bis zum 30.12.2020 bleiben die Dienststellen der Stadtverwaltung gänzlich geschlossen. Unabweisbare Tätigkeiten wie  Winterdienst und erforderliche Beurkundungen werden natürlich auch in dieser Zeit ausgeübt. Die Erreichbarkeit der Ordnungsbehörde ist sichergestellt. Alle Bürgerinnen und Bürger, die vom 28.12. – 30.12.2020 einen vereinbarten Termin im Bürgerbüro haben und noch nicht vom Bürgerbüro erreicht werden konnten, werden gebeten, das Team des Bürgerbüros zu kontaktieren (02581-541333 oder teambuergerbuero@warendorf.de). Sie erhalten nach Absprache einen zeitnahen Ersatztermin.

In der Woche vor Weihnachten (21.12. bis 23.12.2020) und nach Neujahr (04.01. bis 08.01.2021) sind die Dienststellen der Verwaltung geöffnet. Persönliche Begegnungen sollen in dieser Zeit auf das Notwendigste reduziert werden. Dazu arbeiten die Kolleginnen und Kolleginnen in aufgeteilten Teams und vermehrt im Homeoffice. Die Erreichbarkeit der verschiedenen Arbeitsbereiche ist zu jeder Zeit gegeben. Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, weiterhin und vor allem in den kommenden Wochen ihre Anliegen verstärkt telefonisch oder per Post/Mail zu klären. Von Terminen mit persönlicher Vorsprache bittet die Stadt Warendorf bis zum 08.01.2021 abzusehen. Eine Ausnahme gilt für bereits vereinbarte Termine im Bürgerbüro, die wie geplant stattfinden.

<xml></xml>