Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Bildung & Soziales, Pressemitteilung, 06.03.2014,

Jochen Malmsheimer im Theater am Wall - nur noch wenige Karten vorrätig


09.03.2014, 20.00 Uhr - Jochen Malmsheimer

Und wieder einmal ist ein bekannter Komiker und Kabarettist zu Gast im Theater am Wall. Jochen Malmsheimer gastiert am Sonntag (09.03.) um 20.00 Uhr mit seinem Programm „Wenn Worte reden konnten oder 14 Tage im Leben einer Stunde“.

Bekannt wurde Jochen Malmsheimer als eine Hälfte des Duos „Tresenlesen“, welches er bis 2000 mit Frank Goosen bildete. Seit dem Jahr 2000 tritt er als Solokünstler auf und ist regelmäßig im Fernsehen bei „Neues aus der Anstalt“ zu sehen. Er bekam seitdem eigentlich alle Kleinkunstpreise, die es zu gewinnen gibt, u.a. den Deutschen Kleinstkunstpreis, den Deutschen Kabarettpreis und den Bayrischen Kabarettpreis. Er ist einer der ganz Großen auf den Deutschen Kleinkunstbühnen, man nennt ihn auch den „Meister des epischen Kabaretts“.

Malmsheimer hat eine unverwechselbare Kunst der Komik geschaffen, die selbst vor den ungewöhnlichsten literarischen Höhen nicht Halt macht. In seinen Kabarettprogrammen hebt Jochen Malmsheimer lustvoll und in immer wieder neuen Formen die Grenzen zwischen Unsinn und Poesie auf. Wie immer schafft er es die Zuschauer mit seiner Sprachgewalt völlig zu überrollen. Er redet ohne Punkt und Komma und scheinbar auch ohne Luft zu holen. Dabei ist Jochen Malmsheimer feinsinnig, literarisch, witzig und von sprühender Intelligenz. Und das alles ist so gekonnt gemacht und vorgetragen, dass man sich vor Lachen kaum halten kann - versprochen!

„Eigentlich galt die Veranstaltung schon seit langer Zeit als ausverkauft“, betont Horst Breuer, Leiter des Kulturbüro Warendorf. Umso mehr freut er sich, dass nun doch die Technik nicht aus dem Saal gesteuert werden muss. Dadurch sind kurzfristig in der Loge wieder einige wenige Plätze zum Preis von 13,00 € frei geworden.

Vorverkauf:
Kulturbüro Warendorf, Kurze Kesselstraße 17, Telefon 02581/54-1414
Warendorf Marketing, Tourismusbüro, Emsstraße 4, Telefon 02581/54-5454
oder online.