Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Rathaus, 01.04.2014,

Neuer Geschäftsführer für WEV und Stadtwerke

Vor acht Monaten hatte Dr. Dietrich Meendermann interimsweise die Geschäftsführung von Jürgen Brüggemann übernommen. Seit heute sitzt mit Johannes Schwöppe ein neuer Chef im Sattel.


Johannes Schwöppe, neuer Geschäftsführer von WEV/Stadtwerken, mit Bürgermeister Jochen Walter und Interimsgeschäftsführer Dr. Dietrich Meendermann. Foto: Die Glocke

Die städtischen Töchter WEV und Stadtwerke haben seit dem 01. April einen neuen Geschäftsführer: Johannes Schwöppe hat an diesem Tag die Führung der beiden Unternehmen von Interimsgeschäftsführer Dr. Dietrich Meendermann übernommen.

Anlässlich der Vorstellung des neuen Chefs dankte Bürgermeister Jochen Walter dem scheidenden Geschäftsführer für seine kurzfristige Bereitschaft zur Übernahme der Verantwortung nach dem Weggang von Jürgen Brüggemann. Gleichzeitig hieß er mit Johannes Schwöppe den neuen Chef willkommen.

Dieser freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich übernehme ein gut bestelltes Haus mit solidem Fundament.“ Die Verträge seien gemacht: „Jetzt muss ihnen Leben eingehaucht werden" kommentierte er die anstehenden Aufgaben vor allem im Bereich Strom mit der sukzessiven Übernahme des Stromnetzes.

Die WN und Die Glocke berichteten ausführlich (s.u.).