Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Bildung & Soziales, Rathaus, Stadtportrait, 28.03.2014,

Bundestagspräsident in Warendorf

Der nach dem Bundespräsident zweithöchste Repräsentant Deutschlands, Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU), besucht Warendorf und trägt sich in das Goldene Buch der Stadt ein.


Prof. Lammert trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Warendorf ein; Foto: WN

Auf Einladung der Volkshochschule las Prof. Dr. Lammert gestern Abend aus seinem Buch "Einigkeit. Und Recht. Und Freiheit. 20 Blicke auf unser Land.". Vorher wurde er im historischen Rathaus von Bürgermeister Jochen Walter empfangen. Dabei traf er neben vielen anderen Persönlichkeiten aus Warendorf auch Heinrich Windelen. Der Warendorfer Ehrenbürger war lange Jahre politischer Weggefährte Lammerts.

Die beiden Tageszeitungen berichteten ausführlich (s.u.)