Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Bildung & Soziales, Stadtportrait, Rathaus, 10.04.2013,

Schüleraustausch voller Erfolg


Die stellvertretende Bürgermeisterin, Frau Kaiser, begrüßt die Schülergruppe aus Petersfield / Bild: Westfälische Nachrichten, Edler

Bereits zum neunten Mal findet in diesem Jahr ein Schüleraustausch zwischen dem Mariengymnasium in Warendorf und dem Churcher`s College in der englischen Partnerstadt Petersfield statt. Dieses Mal haben sich 33 Schülerinnen und Schüler aus Petersfield an dem Austausch beteiligt und werden noch bis zum 12.04.2013 in Warendorf bleiben. Ein Gegenbesuch der Warendorfer Schüler findet vom 30.04.  bis zum 07.05.2013 statt.

Gestern begrüßte die stellvertretende Bürgermeisterin Doris Kaiser die Schülerinnen und Schüler und deren Begleiter Ian Crossmann, welcher am Churchers College Deutsch unterrichtet, Helga Groves, David Groves und Phillipa Sykes im Historischen Rathaus. Sie bedankte sich für die bisherige gute Zusammenarbeit und betonte, wie wichtig der Austausch auf Schulebene ist.

Die Westfälischen Nachrichten und die Glocke berichteten ausführlich über dieses Ereignis.