Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Pressemitteilung, Rathaus, 07.01.2013,

Sternsinger überbringen Bürgermeister Jochen Walter den traditionellen Segenswunsch


Sternsinger beim Bürgermeister

Warendorf. Die Sternsinger aus dem Pfarrbezirk St. Marien, der katholischen Kirchengemeinde St. Laurentius, waren am Freitag, 4. Januar 2013 im Büro des Bürgermeisters in der Stadtverwaltung Warendorf zu Gast. Die kleinen Könige überbrachten dem Bürgermeister die Segenswünsche und schrieben die traditionelle Abkürzung an die Hauspforte.

„Segen bringen – Segen sein“ lautet das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion, die sich besonders mit der Gesundheit von Kindern in Tansania beschäftigt. Insbesondere soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass dort Malaria die häufigste Erkrankung sei, und bedingt durch die schlechte Infrastruktur sowie dem Ärzte und Schwesternmangel eine ausreichende Pflege und Fürsorge der kranken Kinder nicht möglich ist. 10 von 100 Kindern sterben bevor sie fünf Jahre alt sind. Auf das Schicksal dieser Kinder soll durch die diesjährige Sternsingeraktion aufmerksam gemacht und für sie gesammelt werden.

Auch vom Bürgermeister gab es eine Geldspende für die Sammel-Büchse und Schokolade für die Sternsinger. Der Bürgermeister lobte den Einsatz und das Engagement der Jungen und Mädchen und wünschte Ihnen für die weiteren Besuche in den Häusern der Bürgerinnen und Bürger viel Freude und Erfolg bei der Spendensammlung.