Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, Pressemitteilung, Rathaus, 18.09.2012, Von: Jürgen Fieber

Milte wird wieder mit Trinkwasser versorgt


Die Wasserhähne in Milte funktionieren wieder. Foto: Stadtwerke Warendorf GmbH

Die Versorgung mit Trinkwasser konnte für die Milter Bevölkerung am gestrigen Abend nach umfassenden Reparaturarbeiten wieder hergestellt werden. Am frühen Morgen war bei Bauarbeiten die Trinkwasserleitung beschädigt worden. Damit blieben alle Wasserhähne im Ortsteil trocken.

Nachfolgend die Mitteilung der Stadtwerke Warendorf GmbH zur Behebung des Schadens:

"Die seit dem Vormittag unterbrochene Trinkwasserversorgung in Milte kann nach Fertigstellung einer Notversorgung gegen 20.00 Uhr wieder aufgenommen werden. Ursächlich für die Versorgungsunterbrechung war ein Rohrbruch auf der Transportleitung an der Ostmilter Straße, verursacht bei den Brückenbauarbeiten durch die bauausführende Firma. Da sich die Leckage am Düker des Speckenbachs befand, gestalteten sich die Reparaturarbeiten als äußert schwierig. Nach der Wiederaufnahme der Trinkwasserversorgung in Milte können noch Druckschwankungen und Trübungen des Wassers auftreten."

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Stadtwerke Warendorf GmbH.