Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Stadtportrait, 04.04.2012,

Café Kinderwagen eröffnet


Café Kinderwagen

Windeln wechseln, Wäsche waschen und das Baby füttern – Alltag für frisch gebackene Eltern. Abwechslung gibt es ab sofort im Café Kinderwagen im HOT in Warendorf. Einfach mal abschalten, mit Gleichgesinnten klönen und dem Nachwuchs beim Spielen zusehen – im Café Kinderwagen ist das möglich. Und noch mehr. Denn den Eltern stehen an jedem Freitag zwischen 9.30 Uhr bis 11 Uhr eine Hebamme der Hebammenpraxis am Wilhelmsplatz und Sozialpädagogin Claudia Stricker zur Seite. Und das völlig kostenlos und unverbindlich.

Das Café Kinderwagen ist aus einer Initiative des Netzwerks „Frühe Hilfen und Schutz“ des Kreises Warendorf entstanden. Auch Bürgermeister Jochen Walter freut sich über das Angebot und weiß aus eigener Erfahrung, das „Eltern sein spannend ist und sich jeden Tag neue Herausforderungen bieten“.