Zur Navigation
Service-Navigation
DeutschFranzösischEnglischNiederländisch
Kategorie: Tourismus, Kultur & Sport, 03.04.2012,

„Hohe Giebel, Stolze Hengeste“ Öffentliche Führungen starten am 31.03.


Auch das Landgestüt wird besucht

Mit den ersten frühlingshaften Tagen kommen auch die Touristen wieder verstärkt in die Stadt. Damit steigt auch wieder die Nachfrage für Stadtführungen. Auch viele Einheimische erliegen dem Reiz, ihre Stadt mal als Tourist zu entdecken.

Ab sofort können Interessierte wieder an allen Samstagen und Sonntagen zur Führung „Hohe Giebel, stolze Hengste“ durch Stadt und Gestüt starten. Am Stadtmodell vor dem historischen Rathaus beginnt die zweistündige Tour zuerst mit einem Rundgang durch die Altstadt. Hierbei werden besondere Sehenswürdigkeiten hervorgehoben, verwunschene Gassen durchstreift und Stadtgeschichte mit Sachverstand erläutert. Im Nordrhein-Westfälischen Landgestüt findet die Tour ihre Fortsetzung. Beim Gang durch die Stallgassen wird über  Ziele und Aufgaben der Landesinstitution informiert und es werden die Hengste und ihre Zuchterfolge vorgestellt.

Wer an der Führung teilnehmen möchte, kann sich ohne Voranmeldung am Treffpunkt vor dem Rathaus einfinden. Die Führungen starten immer pünktlich um 10 Uhr und kosten 3 € je Teilnehmer. Kinder unter 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen sind kostenlos.

Zu den Stadtführungen